Home
Die Insel
Apartm. Sahrensdorf
Apartm. Südstrand
Anreise
Preise, Termine
Anfrage und Buchung
Links
Kontakt
Sitemap

 

Fehmarn, die "Krone im blauen Meer", ist eine 185 qkm große Insel in der westlichen Ostsee, durch den FEHMARNSUND (knapp 1km) vom deutschen Festland und den FEHMARNBELT (ca. 19 km) von Dänemark getrennt.

Fehmarn hat ca. 78 km Küste und 42 Dörfer, 5 Leuchttürme und 4 Kirchen.

Seit dem 30. April 1963 ist die Insel durch die FEHMARNSUNDBRÜCKE mit dem Festland verbunden. An diesem Tag habe ich, damals noch Schülerin, die Brücke eingeweiht, d.h. das Band durchschnitten.

 

Fehmarn ist für sein gutes Wetter bekannt, die Insel hat jährlich ein paar hundert Sonnenstunden mehr als der Bundesdurchschnitt und zählt zu den regenärmsten Gebieten Deutschlands.

Den "typischen Fehmarn-Urlauber" gibt es nicht. Die Insel ist so vielseitig, dass jeder Urlauber  sie für sich entdeckt. Die Natur, die Landschaft, die Menschen, die Unterhaltung. Und natürlich die Sonne, das Meer, den Wind - Erholung eben!

 

 

 

 

[*bitte anpassen*]

Weiter

Top